Ganztagsbetreuung

Für wen und wo ?

• Schüler der Klasse 1-3 vorrangig in den Horten Buckow und Waldsieversdorf
  • Der Hort Buckow hat drei Räume in unserer Schule und nutzt die Turnhalle, den Schulgarten, das Minifußballfeld und die anderen ausgedehnten Freiflächen.
  • Schüler der Klasse 4-6 an der Schule

Wann ?

• Montag bis Donnerstag nach dem Unterricht bis 15.30 Uhr (längere Betreuung durch die Schulsozialarbeiterin möglich)

Was bieten wir an ?

Nach dem Unterricht können die Schüler ihre Hausaufgaben erledigen. Dabei werden sie , wenn gewünscht, von einer Lehrkraft unterstützt.
Von 13.30Uhr bis 14.30 Uhr finden täglich zwei bis drei Arbeitsgemeinschaften statt.
Zurzeit können wir die Folgenden anbieten:

• Yoga
  • Petri Heil- Angeln
  • Sportskanonen
  • Henkelpott (Töpfern – 2 Gruppen) Hier fällt ein halbjähriger Beitrag von 15,00 € (Beteiligung an den Materialkosten, da die Kinder ihre Arbeiten mit nach Hause nehmen können) an.
  • Waldschule
  • GPS
  • Trommeln – Percussion pur –  hier ist auch eine finanzielle Beteiligung notwendig.
  • Tanzen
  • Junge Schauspieler

Die Musikschule “Hugo Distler” bietet in unserem Haus die Möglichkeit für Musikunterricht in den verschiedensten Richtungen an. Ebenso besteht die Möglichkeit (auch bei uns im Haus) bei Frau Hoffmann Klavier- und Gesangsunterricht zu nehmen.

Es kann täglich Mittag gegessen werden (jeweils drei Gerichte stehen zur Auswahl).

Für alle Kinder und ihre großen und kleinen Sorgen und Freuden ist auch Frau Schlenzig, unserere Schulsozialarbeiterin, da.

Wenn Ihr Kind eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung haben möchte und gerne mit seinen Freunden auch nach dem Unterricht zusammen ist, dann melden Sie es bei Frau Müller für den Ganztag an (die Anmeldung ist dann für das Schuljahr verpflichtend)

Wir freuen uns, dass unsere Angebote rege angenommen werden und bedanken uns hier auch ganz herzlich bei allen Kooperationspartnern.